Hallo liebe Reingucker,

ich liiiieeebe Notizbücher und vor allem selbstgebundene Büchlein, naja eigentlich alles aus Papier ;) - und heute habe ich ein kleines Geschenk, welches schon bei der neuen Besitzerin angekommen ist. Das hübsche Notizbuch habe ich nach einer Video-Anleitung von Petra Rosenbaum gewerkelt und zusätzlich vorne noch eine kleine Tasche eingearbeitet. Die Anleitung ist klasse und man kann alles gut nacharbeiten. Es ist nicht das einzige Büchlein geblieben, aber dieses hier habe ich noch am gleichen Tag verschenkt.

Ich habe eine Fadenbindung mit 5 Löchern gewählt. Den Frontdeckel und auch den rückwärtigen Deckel habe ich aus einem Stück und auch einige Zentimenter größer gewählt, damit ich noch ein Lesezeichen umklappen kann. In die Innenseite des Frontdeckels habe ich noch eine Tasche eingeklebt und darin 2 Tags gepackt. Der Verschluß ist durch ein kleines Magnet gesichert.

Das graphische Muster hat mir gut gefallen und da brauchte es gar nicht viel Deko, aber der Anfangsbuchstaben der Beschenkten durfte dann doch nicht fehlen.

Wie immer schicke ich euch viele kreative Grüße und werde euch morgen die ersten Weihnachtsstücke hier zeigen.

Heidi A.

 

Merken

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren