Gehen Sie mit mir auf eine kleine Reise in die Welt der alten und neuen Kunst-

schauen Sie sich die Gemälde an - oder gönnen Sie sich ein Original!!!

Früher dachte ich immer, Kunst kommt von Können. Man lernt jedoch sehr schnell, daß die Kreativität einen so großen Anteil hat, daß die Komponente "Können" im Sinne von guter technischer Ausführung oft nur noch Nebensache ist. Ich sehe allerdings auch, dieses wird den vielen Kunsthandwerkern nicht gerecht, deren Kunst erst durch die oft erstaunlich perfekte Anfertigung richtig wirken kann.

Also ist Kunst dann möglicherweise gar nicht zu definieren???

Ich verwende mit Absicht den Begriff "Künstlerin" nicht im Zusammenhang mit meiner Person, dies hat damit zu tun, daß den Betrachtern meiner Bilder ein eigenes Urteil vorbehalten bleiben sollte.  - Heidemarie Aubel

Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.

Marc Aurel

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren