Hallo liebe Reingucker,

im Mai und Juni ist erfahrungsgemäß "Hochzeitssaison". Und auch in diesem Jahr durfte ich so einige Hochzeiten mit Einladungen, Gästebüchern oder Goodies für die Gäste begleiten. Heute zeige ich euch zunächst mal diese schönen Baumwollsäckchen.

Diese Säckchen waren schon fertig genäht und ich habe sie mit Foto-Transfertechnik verschönert. Das ist nicht kompliziert und braucht halt so einige Zeit bei größeren Mengen, da zwischendurch immer mal wieder Trocknungszeiten eingeplant werden müssen. Das Motiv habe ich nach Wunsch der Kunden entsprechend der Größe angepaßt und von einem Copyshop drucken lassen, da ich keinen Farb-Laserdrucker besitze. Wenn man etwas Kunststofffolie zwischen die Lagen schiebt, weicht auch nix durch.

Die Kunden haben dann noch (in Folie packt) je 5 Mandeln in die Säckchen gegeben sowie die unten abgebildeten Tauben.

Auf der Rückseite sind die Namen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum drauf gedruckt und ich habe jeweils ein kleines Stückchen Band oben angebracht, damit man es leicht herausziehen kann. Das Taubenmotiv habe ich von einem Stempel aufgestempelt, den ich vor etlichen Jahren mal gekauft habe, beim Ausschneiden habe ich lediglich den Zweig weggelassen.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest und schicke kreative Grüße ins Land-

Heidi A.