Hallo liebe Reingucker,

wie geht es euch??? Ich hoffe doch, ihr habt eine wundervolle Zeit und seid vor allem gesund. Heute habe ich mal zwei Holzbrettchen für euch. Morgen gibt es hier ein Burgfest und ich werde dort mit anderen kreativen Frauen aus unserem Ort einen gemeinsamen Marktstand betreiben. Dazu habe ich mir etwas mittelalterlich angehauchte Kleidung zurecht gelegt und einige meiner Produkte eingepackt. Dazu gehören auch die beiden Brettchen.

Beides sind alte Küchen-Holzbrettchen, die mein Mann für mich grundiert hat. Dann habe ich mit kleinen Schwämmchen Farbe für einen Viintagelook aufgetupft und die Ränder ein wenig "shabby" gewischt. Darauf habe ich mit dem Plotter geschnittene Vinylfolie aufgeklebt. Diesen schönen Text habe ich im Internet gefunden und für meine Idee entsprechend angepaßt.

Auch bei diesem zweiten Brettchen habe ich mal etwas ähnliches im www gesehen und sowohl den Text als auch die kleine Fee entsprechend abgeändert, so dass ich sie verwenden konnte.

Die Ränder habe ich ganz leicht gestempelt (die Stempel sind von StampinUp) und eine Schicht Klarlack versiegelt das Ganze.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schicke euch herzliche Grüße-

Heidi A.

Hallo liebe Reingucker,

und schon sind die Pfingstfeiertage wieder vorbei. Bei uns war das Wetter gemischt, aber eigentlich doch recht schön. Und heute hat uns der Alltag wieder ... - u n d - ... bringt auch neue Kreativideen mit.

 Und zwar habe ich heute Flügelboxen für euch. Gefunden habe ich sie bei Sandra von Stempelkleks und gearbeitet sind sie nach dieser Anleitung von Pia Gerhardt hier aus dem Jahr 2015.

Leider schliessen die Flügel nicht richtig, oben bleibt ein kleiner Spalt. Deshalb habe ich die Anleitung ganz minimal abgeändert und nun bin ich total happy, alle nachfolgenden Boxen sind wirklich super.

Die erste Box habe ich in den Originalmaßen von 7x7 cm gemacht, die unteren Boxen sind kleiner mit 5x5 cm. Und in diese habe ich kleine Töpfchen mit Fußbutter gepackt, als kleine Geschenke und Mitgebsel für ganz liebe Menschen.

Hier seht ihr eine kleine Box mal geöffnet und das kleine Goodie drin. Man kann die Boxen mit einem Band oder einer Banderole verschliessen, ich hatte noch diese Goldbänder in meinem Vorrat, und so sieht man auch viel von den Boxen selbst.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und schicke liebe Grüße -

Heidi A.

 

Merken

Merken